Golden Retriever von der Moerser Heide

Seit 1991 besitzen wir Golden Retriever.

Damals kam unsere Hündin, Antje vom Angerbogen-genannt "Ben"- in unsere Familie. Wir wollten einen Familienhund.

Nachdem unsere Ben ca. 6 Monate alt war, wollten wir doch einmal zum Hundeplatz .... und unser sonntäglicher Morgen war von da an verplant. Ben legte den Wesenstest ab, machte mit 13 Monaten die Begleithundeprüfung und einen vorzüglichen Formwert. Ben entwickelte sich prächtig und hatte alle Voraussetzungen für eine gute Zuchthündin.

1994 hatte unsere Ben ihren 1. Wurf. Hieraus behielten wir unsere Aischa und setzten mit ihr unsere Zucht fort.

Auch wir angagierten uns als Ausbilder von Welpen und Junghunden und machten den Ausbilderschein beim VDH für den Hundeführerschein.


In unserer Familie gilt das Motto "Ohne Hund geht es nicht, einmal einen Retriever, immer einen Retriever".

 

Dagmar Birnbaum Essenbergerstraße 208, 47443 Moers    kj.birnbaum@gmx.de